Guten morgen, wir hatten vor einiger Zeit einen Schaden auf dem Dachboden, wo Flüssigkeit ausgelaufen ist. Es war nicht unsere Schuld, also Vermietersache. Nun ist von der Flüssigkeit etwas an der schrägen Wand meiner Tochter runter gekommen. War alles soweit mit dem Vermieter geklärt, er bzw. Versicherung übernimmt die Schäden. Nun kommt am Montag ein Maler, der grundiert die betroffenden Stellen und macht neue Tapeten dran. Nun das Problem: Meine Maus hatte an der schrägen Seite eine andere Tapete (rosa) als im ganzen Zimmer, nun möchte sie die aber nicht mehr und wir wollten das Zimmer einheitlich machen. Wir bekommen diese Tapeten nicht mehr nach, die da schon dran sind, haben sämtliche Baumärkte und Maler abgeklappert. Hätten wir nun Anspruch auf eine komplette Erneuerung oder müssen wir uns jetzt irgendetwas aussuchen? Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre das supi, denn unser Vermieter ist auch gleichzeitig von der Versicherung und wenn ich ihn anspreche, dann hätte ich gerne etwas Infos vorher, wie mein Recht auschaut. LG caju