Aktuell

Forum Aktuell

Frauenarzt Nichte

Thema: Frauenarzt Nichte

Meine Nichte war zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dieser hat einfach eine Gewebeprobe entnommen. Ihr tat es weh. Jetzt hat sie noch ein leichtes brennen. Ich kenne nur Abstriche. Ist das gefährlich was er getan hat und warum hat er dies überhaupt getan?Kann da nun was passieren?

von Mamavonluca2 am 09.07.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Jetzt ist sie bestimmt schwanger vom Frauenarzt Ist der arme Mann stumm?

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

Ein "Abstrich" IST eine Gewebeprobe. Da wird etwas vom Gebärmutterhals runter geschrappt. Hat mir auch schon weh getan. Im Zweifelsfall nochmal anrufen und fragen was das genau war und sagen dass es immer noch brennt. (Ich bin übrigens nicht schwanger geworden)

von Pamo am 09.07.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wahrscheinlich ist dein Gyn unfruchtbar.

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gyn war eine Frau. Sie hätte aber doch eine Jungfernzeugung anstoßen können?!

von Pamo am 09.07.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

Genau, dann wäre dort jetzt ein Wallfahrtsort mit deinem Bild

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meine Mutter damals beim Frauenarzt als er ihr verkündete sie sei mit mir schwanger: Sie schaute aus dem Fenster gen Osten, suchte den Stern, fand ihn nicht, wunderte sich, kann es sich bis heute nicht erklären.

von Pamo am 09.07.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Mamavonluca2

bei einem abstrich wird auch gewebe entnommen. ich hatte dabei aber noch nie schmerzen. nur einmal leichte blutungen, aber die waren schnell weg. ein abstrich ist normal, das nennt sich krebsvorsorgeuntersuchung und wird bei mir auch alle halbe jahr gemacht. ich frag mich manchmal, wie wenig manche erwachsene frau von frauenärzten weiß. selber nie dagegewesen????

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl .... es soll ja Gegenden gehen, wo man wegen einer Schwangerschaft nicht zum Frauenarzt sondern zum Hausarzt geht. Trini

von Trini am 09.07.2013, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem Abstrich werden die obersten Schleimhautzellen etwas abgerubbelt und das kann dann auch mal brennen. Wenn die FÄ aber z.B. etwas am Muttermund gesehen hat, das ihr komisch vorkommt, kann es schon sein, dass sie auch eine richtige Gewebeprobe "rausgezwickt" hat. Ich finde es nur schade, dass die Ärztin die Patientin offensichtlich nicht wirklich aufgeklärt hat, was sie da macht. LG Inge

von IngeA am 09.07.2013, 14:17