Aktuell

Forum Aktuell

Einer meiner Schüler (18) hat höchstwahrscheinlich ein Alkoholproblem

Thema: Einer meiner Schüler (18) hat höchstwahrscheinlich ein Alkoholproblem

Mit Cannabisproblemen kann ich mittlerweile schon gut umgehen, aber nun hat einer meiner Schüler höchstwahrscheinlich ein Alkoholproblem, d.h. Aussetzer nach Vollrausch, sodass er vergisst in die Schule zu kommen, ect... Fehlt regelmässig am Freitag Vormittag, ect... Wir haben an der Schule Mediation und Schulpsychologie. Der Schüler ist bereits in externer psychologischer Behandlung. Er ist in allem EXTREM: Extrem intelligent, extrem faul, extremes Aussehen (Rastalocken mit extremem Kleidern), extrem höflich und anständig, reflektiert extrem, macht Extremsportarten (Slackline in grosser Höhe z.B.) Soll ich ihn direkt darauf ansprechen? Ich bin seine Klassenlehrerin, er vertraut mir sehr, hat mir auch schon vieles anvertraut. Die Schulleitung ist informiert, wird aber erst nach den Ferien Kontakt diesbezüglich aufnehmen. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2013, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei einem 18-jährigen wäre ich erstmal für ein 4-Augen-Gespräch. Wenn gleich Eltern oder Schulleitung eingreifen, dann könnte er sich übergangen fühlen und komplett zumachen. Hast Du schon mit der Schulpsychologin geredet? Kennt sie ihn?

von Sunny76 am 08.07.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nein, die Schulpsychologin kennt ihn nicht, er wird von einem externen Psychologen behandelt seit Februar. Eltern werden von der Schulleitung nicht mehr informiert, weil der Schüler 18 ist, ich informiere ebenfalls keine Eltern, Eltern sind ohnehin geschieden und wir wissen nur die Adresse eines Elternteils, weil es eben zufällig seine Wohnadresse ist. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2013, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag