Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 28.11.2005, 14:05 Uhr

Die Schule und die Schöpfung

Hallo Leena,

in meiner idealen Welt und vor allem in meiner idealen Schule würde es eine klare Trennung zwischen Theorien die man wissenschaftlich untersuchen kann und Glauben geben. Deswegen würde ich Kreationismus nicht in der Biologie unterrichten. Ich finde einige Entstehungstheorien sehr schön (die der Maori, zB), aber deswegen sind sie noch lange nicht richtig.
Es gibt natürlich noch viele Details in der Evolutiontheorie die unklar sind und die man diskutieren muss und von Wissenschaftlern auch diskutiert werden, aber die Grundlage, nämlich Mutation und Selektion, find ich unumstösslich.
Sorry, ist jetzt leider nur eine sehr kurze Antwort auf Deinen langen Beitrag, aber ich muss jetzt gleich weg (Vorlesung über Tiefseemikrobiologie). Ich melde mich später noch mal,

LG, Dorothee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.