Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bussibärchen am 27.04.2006, 10:33 Uhr

Die Hundehalter beschwören die Hundegegner erst herauf...

Weis jetzt gar nicht, wie ich mich kurz fassen soll, na ja, probier's jetzt einfach mal:

Mittlerweile haben wir nur noch unsere super gutmütige Dobermannhündin Freyja - welche allerdings vor lauter Neugier etc. nicht aufs Wort hört, wenn wir unterwegs sind und so an die Leine kommt. Früher hatte ich noch einen Hund - eine ältere Toypudeldame Alexa mit Begleithundausbildung und allem drum und dran (hat fast besser gefolgt, als ein Polizeihund *grins*). Und beim Gassigehen war oft noch der Hund Lupo meiner Schwiegermama dabei - ein (oje, wie heißen die jetzt - diese Cäsar-Hunde aus der Werbung) - ein total giftiges Vieh!
Alexa und Freyja (früher) sind immer ohne Leine bei uns gelaufen. Alexa hat sich sowieso nie für irgend jemanden interessiert, ist mir nicht mal von der Seite gewichen. Wenn sie zwei Meter vor mir war, war das ein Wunder. Sie hat nicht mal auf Bellen oder sonstige Dinge von anderen Hunden reagiert. Und Freyja ist erst auf Erlaubnis weiter von uns weggegangen. Lupo dagegen war immer an der Leine - der würde jeden und alles sofort anfallen.
Und da kam es oft, was mich sehr stört: Familien gehen an uns vorbei - ich lasse Freyja neben mir sitzen - Lupo führt sich schon wieder auf wie ein Wilder und trotdem darf man sich nen Kommentar anhören "oh Gott, ein Kampfhund". Hallo? Unser Kampfhund ist superlieb (lässt sogar jeden Fremden aufs Grundstück und freut sich, selbst wenn wir nicht da sind uvm) und die beiden kleinen Hunde wären sofort abgeschmust geworden von den Kindern, hätt ich sie nich von Lupo ferngehalten.
Besonders kleine Hunderassen sind oft erst "die Bösen", weil die Hundehalter ihren Fifi von Welpe an immer nur "in Schutz nehmen" und auf dem Arm rumschleppen und diese Mistviecher (wie Lupo eins ist) gar keine Sozialisierung bekommen! Das ist aber nie schlimm, oder wie? Nur weil die kleinen Hunde kein Kind totbeisen können, sollten sie auch ne Erziehung haben - da schimpft aber keiner und man wird mit nem kleinen Giftköter nie dumm angemacht - im Gegensatz zu mit nem lieben "Kampfhund" *mot* (außerdem ist ein Dobermann - zumindest hier in Bayern - noch kein Kampfhund!)
Nächster Punkt: Eine Hundehalterin am See lässt ihren kniehohen Mischlingsrüden ohne Leine auf der Decke liegen. Wir gehen mit unseren Dreien vorbei. Der Hund knurrt,die Besitzerin meint "der tut nix". Alexa bei mir - Lupo an der Leine. Wir sind über 10 Meter weg. Freyja guckt ganz neugierig - geht einen Meter näher an die Decke (immer noch mind. 9 Meter weit weg) und der Rüde springt auf und beißt sie ins Genick. Wäre das jetzt mein kleiner Pudel gewesen, der hätte das nicht überlebt! Und wäe ich ein wenig schneller gewesen - ich hätte ihren Hund erschlagen! Freyja konnte gott sei dank vom Tierarzt gerettet werden! Und was mein die sch*** Schnepfe von Hundehalterin?: Ihr Hund wollte nur seinen Platz verteidigen, weil sie immer da liegen! *schimpf, motz, kreisch* Man hab ich die zur Sau gemacht - ein Hund hat in der Öffentlichkeit keinen "Platz" zu haben, den er verteidigen muss! Höchstens bei sich im Grundstück. Und wenn der Hund schon so schlecht erzogen ist, dann gehört er an die Leine!!!!

Meiner Meinung nach müsste es wirklich einen "Hundeführerschein" geben - und wegen mir aus sollte auch jeder Hundebesitzer einmal im Jahr vorstellig werden, um ihn und den Hund zu testen. Außerdem sollte es für jede Rasse (nicht nur für die "Kampfhunde") ein Unbedenklichkeitszeugnis geben müssen. Denn aus jedem Köter kann man nen Kampfhund machen (und ich bin mir sicher, Lupo könnte ein Baby töten!)

Fazit: Wenn jeder Hundehalter seinen Hund wirklich unter Kontrolle hätte und alle die Hunde, die eben nicht AUFS WORT hören, an der Leine wären, gäbe es auch keine Hundegegner mehr. Ich glaube nämlich auch keinem mehr, der sagt, "mein Hund tut nix" - das sagen nämlich alle, weil sie absolut gar keine Ahnung von einem Tier haben, es aber ohne Leine rumlaufen lassen müssen!
Liebe Grüße, Rea - die mit Sicherheit sagen kann "ihre Hunde tun nix" - denn der Dobermann ist wirklich mehr als Gutmütig (kommt trotzdem an die Leine) und der Pudel (leider verstorben) hörte aufs Wort!

PS: mir fällt gerade ein, der kleine Hund meiner Eltern wurde totgebissen - er war mit meinem Daddy spazieren (auch an der Leine). Ein großer Hund ging vorbei (ebenfalls angeleint) und als dieser Hundebesitzer mit seinem Tier schon ein gutes Stück weg war, leinte er ihn ab - der große Hund machte kehrt, rannte zu meinem Papa (der es nicht mitbekahm) und packte unseren kleinen Hund! *heul*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.