Elternforum Aktuell

Brauche Buchempfehlung für Mädchen, 7 Jahre

Brauche Buchempfehlung für Mädchen, 7 Jahre

vomGlückgefunden

Beitrag melden

Astrid Lindgren und Co. sind bereits reichlich vorhanden... Danke euch! Liebe Grüße!

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

http://www.amazon.de/Anne-Green-Gables-Lucy-Montgomery/dp/3785569882/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1390218125&sr=8-3&keywords=anne+green+gables und dann allmählich alle weiteren, ach ich habe sie geLIEBT, ach was, ich LIEBE sie

mama.frosch

Beitrag melden

oh ja, ich hab die auch verschlungen, immer und immer wieder, und als das buch verfilmt wurde die vhs-aufzeichnung mit meiner freundin geschaut, bis das bild schon ganz krisselig wurde. wir scheinen als kinder einen ähnlichen buchgeschmack gehabt zu haben, hatte nicht nesthäkchen dich zum medizinstudium inspiriert?

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ach, herrlich, die alten geschichten

SchwesterRabiata

Beitrag melden

genau die beiden nesthäkchen und Anne und dazu noch Madita sind die Lieblinge meiner 9-jährigen. Wobei vorallem die Filme, wir haben leider gottseidank von allen dreien je auch Bücher und Filme ;-) In den weihnachtsferien hat sie zig mal die Anne DVDs geschaut, für sie das Mädchen mit den schönen Zöpfen, welches Tafeln auf freche Jungs zerschmettert ;-) Madita ist cool, weil die vom Dach springt und Nesthäkchen hat so schöne Kleider.... :-) Ich gucke gerne mit, aber ich lese auch alles immer wieder gerne....

Morla72

Beitrag melden

Kennst du die (erst vor ein paarJahren produzierte) Hörspielserie zu "Anne". Seeehr empfehlenswert, ich war auch so ein Fan als Kind. Musst du mal reinhören. (Von Titania-Medien).

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

nee, kenn ich noch nicht, danke schön!

jotasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich habe gerade am Freitag die Folgen 13 bis 16 bestellt und warte sehnsüchtig auf deren Ankunft... :-) Diese Hörspielreihe ist sooo schön, sehr empfehlenswert! Auch meine Tochter gefällt sie sehr. :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Meine Tochter verschlingt gerade "Liliane Susewind", "Hände weg von Mississippi" und "Hund Müller". Auch "Ein Pferd namens Milchmann" fand sie gut.

binesonnenschein

Beitrag melden

Meine 7-Jährige steht auf: Monster Mia Zauberpony Hexe Lilli Bibi Blocksberg

Pamo

Beitrag melden

Erich Kästner erzählt: Till Eulenspiegel, Münchhausen, Don Quichotte, Die Schildbürger, Gullivers Reisen http://www.amazon.de/Erich-K%C3%A4stner-erz%C3%A4hlt-Eulenspiegel-Schildb%C3%BCrger/dp/3791530496/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390220192&sr=8-1&keywords=erich+k%C3%A4stner+erz%C3%A4hlt

Tai

Beitrag melden

Hallo, suchst du Bücher zum Vorlesen oder zum Selbstlesen? Ich kann die "Ella"-Bücher zum Selbstlesen empfehlen, etwas später dann "Karo Karotte". "Lola", "DIe wilden Hühner" oder "Die Kinder vom Müwenweg". Und die Kinderbücher von Roald Dahl sind immer wieder toll! Grüße Tai

mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

die ella-bücher sind klasse! und die möwenwegbücher finde ich auch sehr empfehlenswert.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Die Milla -Bücher sind Super, Latte Igel. LG maxikid

fracla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter (8) liebt die Bücher aus der Reihe "Die fabelhaften Zauberfeen" von Daisy Meadows.