Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 25.05.2023, 9:02 Uhr

Bahar Aslan

Hast du eigentlich persönliche Erfahrungen gemacht?

Ich gebe zu, dass ich schon oft Polizisten getroffen habe, die ich als sehr unfreundlich empfand, das liegt aber wahrscheinlich nicht an meiner Herkunft (oder vielleicht doch-die letzten Male waren es Polizisten mit offensichtlichen Migrationshintergrund). Meine persönliche schlechtesten Erfahrungen habe ich in Österreich gemacht. Als ich das letzte Mal einen Unfall hatte und der Unfallverursacher ein junger Flüchtling aus Syrien war, wurde der definitiv nicht anders behandelt als ich alte weiße Frau. Mit Sicherheit gibt es auch bei der Polizei Rassismus, Sexismus etc.,aber jetzt so zu tun als ob Ausländer hier ein großes Risiko haben bei zum Beispiel einer Verkehrskontrolle verletzt oder getötet zu werden, ist doch albern. Wir sind doch nicht in den USA, wo "falsches" Verhalten bei einer Verkehrskontrolle tödlich enden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.