Frage: Stuhl ist seit 2 Tagen fest

Hallo Biggi, ich war ein paar Tage krank, hatte Fieber und Durchfall. Seit 2 Tagen ist aber alles wieder okay. Allerdings hat mein Stillbaby, 3,5 Monate alt, seit gestern einen festen Stuhl, Konsistenz etwa wie bei feiner Leberwurst, Farbe normal gelb. Zudem meckert meine Kleine an der rechten Brust. Ich hab auch schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert, aber sie scheint dort unzufrieden zu sein. Ich weiß nicht, ob sie dort genug Milch bekommt. Jetzt lege ich sie immer zuerst rechts an, um dort die Produktion anzukurbeln. Kann durch meine Krankheit die Produktion runter gefahren sein? Bislang hat stillen bis auf Anfangsschwierigkeiten eigentlich gut geklappt. Ist der Stuhl bedenklich? Überlege jetzt, auch mit einer Handpumpe zusätzlich etwas nachzuhelfen. Viele Grüße Rita

Antwort auf: Stuhl ist seit 2 Tagen fest
Liebe Rita, es kann sein, dass die Milch durch das Fieber etwas salzig schmeckt, das ist aber nicht weiter schlimm. Wie der Stuhlgang aussieht, ist nicht wichtig, der kann sich immer wieder verändern, wichtig ist das Gedeihen Deines Babys. Sind die Windeln nass? Ist die Haut rosig? Ist es fröhlich? Wenn ja, würde ich genau so weitermachen und erst die Seite anbieten, die Dein Baby nicht so gerne mag. Du musst auch gar nicht unbedingt abpumpen, lege Dein Baby einfach häufiger an, dann steigert sich die Milchmenge. Melde Dich doch morgen bitte noch einmal, wie es Euch dann geht! Lieben Gruß Biggi