Frage: grüner schleimiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (9 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen mehrmals täglich grünen Stuhlgang der recht viel Schleim enthält und z.T. auch schaumig ist. Es riecht auch säuerlicher als sonst. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Sie zeigt ansonsten keinerlei Veränderungen. Ist sehr zufrieden usw. Achso, sie wird ausschließlich gestillt und es sind so ca. 5-6 Stuhlwindeln pro Tag (wobei es von der Menge her oft sehr wenig ist). Vielen Dank!

Antwort auf: grüner schleimiger Stuhl
Liebe Makiki, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. Lieben Gruß, Kristina