Hallo! Unsere Tochter ist 9,5 Monate alt. Unser Essensplan sieht momentan so aus: 8 Uhr Pre Milch 200ml-240ml 11 Uhr Mittagessen, teils Gläschen, teils Familienkost ca. 220g + Obstglas 20g  14:30 Obst-Getreide-Brei 200g 17:30 25g Schnitte mit Frischkäse und 100g Obst-Getreide-Brei 20:00 Milchbrei 230g (100ml Milch/100ml Wasser mit Pre) Wie viel Wasser darf sie höchstens trinken? (Wasservergiftung) Manchmal trinkt sie 250-300ml extra, ist das zu viel?  Ich möchte gern demnächst Suppen kochen, darf ich die jetzt schon mit Sahne oder Gemüsebrühe(ohne Salz) verfeinern?  Vielen Dank!
von Maryloooo am 16.08.2022, 13:00
Hallo, Eine "Wasservergiftung" ist nur für Säuglinge unter 6 Monaten relevant und wenn man übermäßig trinkt, bzw die Flaschen mit zuviel Wasser zubereitet. Ihr Bedarf an zusätzlicher Flüssigkeit liegt bei 400 ml, ab dem 1. Geburtstag 820 ml. Daher alles prima. Sie dürfen Suppe natürlich mit Sahne verfeinern, sind Milchprodukte ab dem 6. Monat im Zuge des Abendbreis erlaubt. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.08.2022