Wie viel Flüssigkeit sollte man zur Beikost geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, unser Kind bekommt seid 3 Wochen mittags Brei. Mit dem Brei habe ich angefangen extra Wasser zu geben. Unser Sohn trinkt es auch ohne Probleme. Er würde die ganze Flasche leer trinken, wenn ich es ihm nicht einteilen würde. Ich wollte gerne von Ihnen wissen, ob es eine Faustregel gibt wie viel ml Wasser mein Sohn trinken soll? Ich gebe ihn meistens so zwischen 100-150 ml ist dies in Ordnung? Evi Mayer
von "Annalena" am 15.11.2018, 13:42
Liebe Frau Mayer, Ihr Kleiner hat schon Gefallen am Trinken gefunden, das ist toll! Eine genaue mL-Menge gibt es nicht. Ihr Kleiner darf ganz nach seinem Durstgefühl trinken. Achten Sie nur weiterhin darauf, dass das Wasser die Milch nicht verdrängt. Viel Freude mit Ihrem Kleinen und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 16.11.2018