Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo meine tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt morgens 140g brei, mittags 180-190 g Gemüsebrei + einpaar Löffelchen obstbrei und abends je nachdem bis zu 210g abendbrei. Zwischendurch je nachdem wir viel sie möchte hipp bio pre Nahrung Jetzt meine Frage wieviele Wasser sollte ein baby bei so einer Menge brei und Milch Nahrung zusätzlich trinken? Wir kommen ungefähr auf 140g Wasser zusätzlich was ich persönlich zu wenig finde.
von Purpurina am 10.01.2019, 15:28
Liebe „Purpurina“, schön, dass Sie sich an uns wenden! Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrer Kleinen völlig vertrauen. Ist sie durstig, wird sie auch gerne etwas annehmen. Empfohlen werden in diesem Alter mindestens 400mL Flüssigkeit, da wird die Milch aber mit eingerechnet. Der Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie beruhigt sein, dass Ihre Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 11.01.2019