Guten Tag, meine Zwillinge, 13 Monate bekommen vier mal täglich Beikost und ein wenig schon vom Tisch. Nachts und morgens bekommen sie und wollen sie noch die Flasche. Bisher hatten Sie Beba Pre. Ich überlege nun ob die 1 er oder 2 er besser wäre, bzw. sättigender, dass sie nachts (manchmal bis zu zwei mal) nicht mehr so oft kommen. Welche würden Sie empfehlen? Meine Hebamme meinte damals Pre würde immer gehen, man müsste nicht umstellen. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
von Sunnyvarta am 16.06.2023, 11:00
Hallo, da kann ich mich der Meinung Ihrer Hebamme nur anschließen. Pre Milch geht immer. Sie können natürlich, wenn Sie möchten ausprobieren ob eine 1er Milch nachts vorhält. Ich würde Ihnen aber empfehlen, die Essmenge tagsüber zu steigern um die nächtlichen Mahlzeiten zu reduzieren. Ab dem ersten Geburtstag wird empfohlen, dass Kinder vom Familientisch essen. ES sollten drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten angeboten werden. Veruschen Sie langsam feste Nahrung zu etablieren. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 16.06.2023