Welche Milch eignet sich am Besten für den Abendbrei?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag. Ich wollte gerne mit den nächsten Brei starten. Können Sie mir helfen und sagen mit welcher Milch ich den Brei anrühren soll? Ich habe Zuhause immer H-Milch wäre es aber besser für unsere Tochter frische Milch zu holen? Ich dachte das die vielleicht gesünder ist oder ist das Quatsch? Vielen Dank und viele Grüße Antonia
von LisasTim am 09.09.2021, 13:07
Liebe Antonia, zur Zubereitung des Milchbreis nehmen Sie gerne die Milch, die bei Ihnen in der Familie getrunken wird. Allerdings sollte es keine fettarme Milch, sondern Milch mit einem Fettgehalt von ca. 3,5% sein. Ob Sie H-Milch oder frische Vollmilch nehmen macht keinen Unterschied - keine der beiden bringt einen Vor- oder Nachteil. Viele Grüße und alles Gute Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 09.09.2021