Welche Milch ist die Richtige?
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränken weitermachen soll. Soll ich ihm auch über das 1. Lebensjahr hinaus noch weiter Pre geben soviel er möchte? Soll ich diese spezielle Kindermilch geben und darf er davon überhaupt soviel haben? Oder soll ich ihm 200ml Kuhmilch geben plus z.B. nachts weiterhin Pre? Soll ich auch die Morgenflasche ersetzen durch festes Essen? Ich bin da momentan etwas ratlos und hoffe, Sie können mir sagen wie ich am Besten weitermachen soll.  Vielen Dank, Simone
von siimone am 01.06.2022, 22:22
Liebe Simone! Brei hat viel Flüssigkeit, preMilch auch. Somit hat er einfach genug Flüssigkeit und braucht nichts zusätzlich. Wenn er wirklich durstig ist, nimmt er dir Wasser ab, wenn er keinen durst hat, braucht er auch nichts trinken.
von Dr. Nina Ludwig am 01.06.2022