Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wir haben auf anraten des Kinderarztes vor 4 Wochen mit Beikost angefangen. Er verträgt es super und isst auch sehr gerne. Momentan isst er mittags ein Glas Gemüsebrei, Nachmittags ein Glas Obstbrei und seit ein paar tagen abends Milchbrei. Ich stille ihn weiter nach Bedarf, habs aber das Gefühl das die Milchmenge schon abgenommen hat.  Sollte ich jetzt ab dem 3. Brei damit anfangen ihm Wasser anzubieten? Wenn ja wie viel? Leider habe ich zwischen 'Ja er muss viel trinken' bis 'Nein auf keinen Fall vor 6 Monaten' alle Meinungen schon gehört.  Ich hoffe sie können mir weiter helfen (: Liebe Grüße, Jana
von JanaSt am 16.05.2023, 14:49
Hallo, ganz richtig Wasser kann jederzeit, ab Beginn der Beikost eingeführt werden. Mit drei bzw vier Breien pro Tag können/sollten ca 400 ml Wasser oder ungesüßter Tee gegeben werden. Sind alle Stillmahlzeiten durch Brei oder feste Kost ersetzt, sollte ca 800 ml pro Tag angeboten werden. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.05.2023