Hallo, Mein Kleiner (11 Monate) isst im Moment im besten Fall 4x am Tag Brei und trinkt bei Bedarf Pre Milch. Ich überlege immer wieder was ich ihm noch anbieten kann. Feste Nahrung ist noch kompliziert. Aber ich mache es regelmäßig zur Eingewöhnung. Was allerdings klappen könnte wäre Joghurt. Allerdings habe ich gelesen, dass man da bei der Menge aufpassen muss. Wieviel Joghurt kann er zur Pre Milch noch essen? Welche Art von Joghurt ist babygerecht?  Was könnte ich ihm noch anbieten, was ihm gefallen könnte, was nicht zu fest ist? Danke für Ihre Hilfe.
von Babyglueck2022 am 09.11.2023, 20:14
Hallo, Ihr Sohn ist bald in dem Alter, in dem er am Familientisch mitessen kann. Veruschen Sie also gerne langsam "feste" Lebensmittel einzuführen. Brot ohne Kruste, Pfannkuchen, Flocken sowie gegartes Gemüse und Obst mögen viele Kinder gerne. Joghurt sollte maximal eine Portion am Tag sein. Nehmen Sie hier nur Naturjoghurt mit mindestens 3,5% F.i.Tr. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.11.2023