Guten Tag, mein 7-Monate-alter Sohn isst seit ein paar Wochen mittags den Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei. Er isst immer unterschiedlich viel, oft wenig, manchmal gar nichts und nie mehr als ca. 50g. Kann ich trotzdem bereits den Milch-Getreide-Brei am Abend einführen oder soll ich damit warten bis er die üblichen 190g Mittagsbrei schafft? Vllt schmeckt ihm der ja besser... Vielen Dank und liebe Grüße!
von Mamamil am 06.02.2023, 20:55
Hallo, Ja einführen. Bitte mit Kuhmilch und Getreideflocken zubereiten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2023
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ansonsten noch ca. alle 2h stille (Tag und Nacht). Soll ich pure Kuhmilch für den Abendbrei nehmen oder diese mit Wasser mischen (in welchem Verhältnis)? Oder kann ich auch Folgemilch nehmen? Habe so oft gehört, dass man im1. Lebensjahr noch keine Kuhmilch geben sollte und bin jetzt verunsichert. Oder ist diese Information veraltet? Vielen Dank und liebe Grüße!
von Mamamil am 09.02.2023, 08:30
Bitte auf jeden Fall Kuhmilch verwenden. Kuhmilch im ersten Lebensjahr ist im Rahmen des Abendbreis von ca 150 bis 200 ml sogar empfohlen. Die zwei Stunden Stillabstand finde ich in seinem Alter etwas zu knapp. Er sollte es mittlerweile schaffen drei Stunden ohne Nahrung auszukommen. Möglicherweise hat er ziemlich Hunger, so dass sie die Beikost vorantreiben sollten.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.02.2023