Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und sein Speiseplan sieht mittlerweile so aus:   Morgens: Frühstück (Brot + Frischkäse/ Reiswaffel+Frischkäse, ein wenig Obst und Wasser) Mittags: Ca. 220 Gramm Getreide Obst Brei  Nachmittags: 220-250 Gramm Gemüse Kartoffel (Fleisch) Brei  Abends: Eigentlich ca. 200ml Pre Nahrung, die seit ca. einer Woche nur bis zur Hälfte getrunken wird   Zum schlafen wird er noch gestillt.    Jetzt würden wir gerne Abends auch die Pre weglassen und ich frage mich, was ich ihm stattdessen geben kann, was auch gut sättigt. Er wacht nämlich häufig auf in der Nacht, wobei ich nicht weiß, ob das durch den Hunger kommt, weil er kurz an der Brust nuckelt und wieder einschläft.    Auch versuche ich so gut es geht, unnötige Kalorien wegzulassen, weil er bereits über 12 Kilo wiegt.    Ich würde mich mal über eine Einschätzung freuen.
von Meliya am 18.11.2022, 00:16
Hallo, das hört sich doch alles schon sehr gut an bei Ihnen. Abends würde ich Ihnen empfehlen einen Milch-Getreidebrei mit etwas Obst zu geben. Oder wenn Ihr Sohn schon so gerne mit isst, dann geht auch Brot mit zum Beispiel Frischkäse. Generell empfiehlt man, dass Kinder ab dem ersten Geburtstag am Familientisch mitessen können. Natürlich sollte man hier die Speisenauswahl etwas anpassen. Nicht viel Salz, keine scharfen Gewürze und die Konsistenz natürlich so, wie es Ihr Sohn schon essen kann. Es sollte bei jeder warmen Mahlzeit Gemüse dabei sein. Von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung profitiert nicht nur Ihr Sohn, sondern auch der Rest der Familie. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 20.11.2022
Achso, manchmal isst er dann bei uns mit und es fällt eine Brei Mahlzeit weg. Was mich verunsichert, ist, dass ich, wie ich finde, für uns nicht "gesund genug" für ein Baby koche. Deshalb weiß ich nicht ob ich ihm nicht einfach weiterhin seine Mahlzeiten extra koche.
von Meliya am 18.11.2022, 00:19