Guten Tag!  Mein Sohn ist 10,5 Monate alt. 78 cm groß und wiegt 9,7 kg. Er ist ein sehr aktiver Junge ( krabbeln, gehen an der Hand)  Sein Speiseplan:  4-5 Uhr früh 235 ml Pre 8 Uhr Frühstück 160-190 g Porridge oder Milch Getreide Brei ( Milchanteil 40-50%)  12 Uhr 220 Gramm Fleisch Gemüse oder Fisch Gläschen ab 8 oder 10 Monaten, eventuell etwas Obst als Nachspeise  16 Uhr 190 g Obst Getreide Gläschen 21 Uhr 235 ml Pre Ist das so in Ordnung? Er hat noch keine Zähne. Bei festerer Kost würgt er extrem.  Er trinkt am Tag ca 100-150 ml Wasser oder Tee.  Danke.    Liebe Grüße Larissa
von Larissi34 am 27.02.2023, 09:50
Hallo, mir fehlt hier der Abendbrei bzw die Abendmahlzeit. Diese würde ich weiterhin einführen und gegebenenfalls eher die abendliche Flasche wegfallen lassen. Die Wassermenge kann in den nächsten Wochen noch weiter gesteigert werden. Eine Empfehlung wäre in seiner Altersgruppe bei 400 ml täglich. Versuchen sie verschiedene Gemüse- sowie Getreide- und Fleisch-/Fischsorten einzuführen. Den Porridge Brei würde ich mit 100% Kuhmilch zubereiten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.02.2023