Speiseplan 8-Monate altes Baby/zu viel? Zu wenig?
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo!   Ich melde mich heute da ich mir unsicher bin ob mein Baby zu viel oder zu wenig isst. Mein Baby verträgt leider den Getreide Milch Brei am Abend nicht, auch vormittags habe ich versucht diesen zu geben welcher meinem Baby allerdings starke Bauchschmerzen bereitet weshalb ich abends auf fingerfood umgestiegen bin.   unser Speiseplan sieht aktuell so aus: Morgens: 60g Obst Zum 1. Schläfchen: stillen Mittags: Gemüse & Snacks wie Maissticks ODER Obst-Getreidebrei Zum 2. Schläfchen: stillen  Nachmittags: Gemüse-Fleisch-Brei/oder Fisch-Gemüse-Brei/oder vegetarisch, danach 30g Obst Zum 3. Schläfchen: stillen Abends: Brot, 30g Obst Zum einschlafen & nachts: stillen Ist der Speiseplan so in Ordnung? Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, und ein sehr guter Esser, er ist so gut wie immer alles auf
von Aylo27 am 15.06.2023, 11:21
Hallo, das hört sich doch super an! Freuen Sie sich, dass Ihr Sohn gerne und mit Begeisterung isst. Für mich sieht es so aus, als wäre er mit allem prima versorgt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 16.06.2023