Speiseplan zu milchlastig?
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Morgen Frau Medefindt! Unser Sohn (bald 11 Monate) hat morgens noch seine Pre-Flasche, variiert zwischen 190-230ml. Vormittags bekommt er bei Bedarf entweder einen Getreide-Obst-Brei oder einen guten Morgen Brei milde Früchte. Mittag dann Fleisch/Fisch, Nudeln/Kartoffeln/Reis und Gemüse.  Nachmittags bei Bedarf je nach Vormittagsbrei dann auch Getreide-Obst (wenn Milchbrei vormittags) oder ein Quark-Frucht-Glas (wenn Getreide-Obst vormittags). Vor dem Bettgehen gibt's noch einen Getreide-Milchbrei. Er trinkt zu den Mahlzeiten rund 100ml ungesüßten Tee (pro Tag ca. 300-400ml). Familienkost möchte er zwar, aber spuckt mir noch vieles wieder aus, außer Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, wovon er vor dem Mittagessen kleine Mengen probiert. Jetzt meine Frage: Ist der Tag noch zu Milchlastig? Wo kann ich was umstellen?
von 20TiNa21 am 09.11.2022, 08:37
Hallo tina, danke für Ihre Frage. Ich finde, dass Sie alles sehr gut machen! Sie variieren je nach der Breisorte vormittags den Nachmittagsbrei usw.. Bleiben Sie standhaft, was die Versuche mit Brot anbelangt, aber geben Sie diesen doch bitte eher vor dem Abendbrei. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 09.11.2022