Danke für ihre Antwort. Mein Sohn bekommt jeden Tag ein anderes Menü Mittag( Fleisch, Fisch, Spinat, vegetarisch) und am Nachmittag verschiedenste Getreide Obst Gläschen. Also sehr ausgewogen und abwechslungsreich.  Was würden sie als Abendmahlzeit statt der Flasche empfehlen?  Der Porridge ist fertig im Glas ( Hipp) den selbst angerührten mit Milch isst er nicht.  Er ist seit seiner Geburt ein Speihkind, mittlerweile wird es immer besser daher bekommt er die Milch immer nur wenn er danach schläft sozusagen. Brei bleibt besser im Magen als die Milch.  Danke erneut für Ihre Hilfe.    Liebe Grüße Larissa
von Larissi34 am 27.02.2023, 10:54
Hallo, wenn der Porridge aus dem Gläschen ist, ist es keine frische Kuhmilch sondern Säuglingsmilch. Daher können Sie abends durchaus einen Abendbrei mit Kuhmilch gestalten. Alternativ dazu können Sie ihm morgens ein Getreideobstgläschen, eine gequetschte Avocado oder ein bisschen Joghurt anbieten. Wichtig, wenn sie Joghurt geben, sollte die abendliche Milchmenge reduziert werden und dann mit Wasser gestreckt sein. Sie sollten an Milchprodukten, wie Kuhmilch oder Joghurt, nicht über 200 ml pro Tag kommen. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.02.2023