Wann sollte ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter bekommt seit der 9. Lebenswoche die Flasche. Jetzt ist sie 4 Monate. Eigentlich kommen wir noch gut mit der Pre-Nahrung aus. Meine Freundin meinte aber das ich langsam auf die 1er Nahrung umsteigen soll, wegen einer besseren Sättigung. Wann sollte ich den auf die 1er Nahrung umsteigen bzw. muss ich das überhaupt? Fiona
von "Sylke" am 03.12.2019, 13:51
Liebe Fiona, Ihre kleine Tochter wird mit der Pre-Nahrung noch gut satt – dann bleiben Sie dabei. Erst wenn Ihr Mädchen immer größere Mengen an Milch benötigt, oder die Abstände zwischen den Mahlzeiten deutlich kürzer werden, ist ein Wechsel sinnvoll sollten Sie umstellen. Hier hätten Sie dann die Möglichkeit, bietet sich dann die etwas besser sättigende Anfangsmilch 1 anzubieten an. Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 03.12.2019