Sollte ich schon auf die 2er Nahrung umsteigen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen. Er bekommt von Anfang an Flaschennahrung da ich zu wenig Milch hatte. Wir mussten dann schnell von der Pre-Nahrung auf die 1-Nahrung umstellen weil er da schon nicht satt wurde. Ich muss dazu sagen das er HA-Nahrung bekommt weil er durch mich Allergie vorbelastet ist. Jetzt ist es so das ich das Gefühl habe das er jetzt wieder nicht satt wird. die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer und er bekommt alles was laut Anleitung geht. (240ml). Was kann ich da tun? Soll ich schon auf die 2-Nahrung umstellen oder Schmelzflocken? Vielleicht schon Beikost geben? Mit freundlichen Grüssen Ines Karow
von blondesgift84 am 29.09.2014, 13:18
Liebe Frau Karow, weder Schmelzflocken noch die 2er-Nahrung sind für Ihren Kleinen schon geeignet. Noch ist ausschließlich die Milch die beste Ernährung für Ihren kleinen Liebling. Ihr Kleiner wächst und gedeiht, da bleibt es nicht aus, dass der Bedarf an Nahrung nun ansteigt. Reichen Sie Ihrem Jungen einfach die Milch nach seinem Bedarf. Ihr Sohn rückt auch immer näher ans Beikostalter heran. Eventuell reicht ihm die Milch dann alleinig nicht mehr aus und die Milch sollte langsam mit fester Kost ergänzt werden. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Bitte fragen Sie da kurz nach. Ich würde persönlich am Mittag mit fein püriertem Gemüse wie zum Beispiel HiPP Weiße Karotte, die besonders mild ist, beginnen und so nach und nach die komplette Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei) einführen. Ebenso sind unsere HiPP Früh-Karotte, Pastinake oder Kürbis bestverträglich. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 29.09.2014