Muss ich noch eine Zwischenmahlzeit am Vormittag einführen?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo, die Zeit vom Frühstück bis zum Mittagessen ist schon manchmal lang. Bisher habe ich meinem Sohn etwas Obst und etwas zum knabbern angeboten. Jetzt meinte meine Freundin das man in der Früh auch eine Zwischenmahlzeit anbieten soll. Er bekommt um ca. 08:00 Uhr seine Milchflasche und dann gegen 11 halb 12 Mittagessen. Soll ich wirklich in der Früh noch eine Mahlzeit anbieten? Bei ihr gibt es immer noch Bircher Müsli oder einen Getreidebrei. Muss das so sein? VG von Birgit
von LisasTim am 27.07.2021, 13:07
Liebe Birgit, der Speiseplan gestaltet sich - ganz nach den Bedürfnissen eines jeden Kindes – anders. Ein „Muss“ gibt es daher nicht. Sie bieten ja bereits eine Zwischenmahlzeit in Form von etwas Obst und Knabberei an. Reicht dies Ihrem Sohn aus, dann bleiben Sie ruhig dabei. Ihr Kleiner soll nämlich auch weiterhin richtig Lust und Appetit auf seine Mittagsmahlzeit haben. Natürlich gibt es Kinder, die ohne eine größere Zwischenmahlzeit,wie z.B. einem Getreidebrei, auf keinen Fall bis Mittag durchhalten würden. Anderen wiederum reicht ein kleinerer Snack vollkommen aus. Vertrauen Sie hier ganz auf Ihr Bauchgefühl als Mutter. Ihr Kleiner wird Ihnen deutlich zu verstehen geben, falls er vormittags mehr benötigt. Eine schöne Sommerzeit wünscht Ihnen Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 28.07.2021