Grießbrei - Würgen beim Essen an was kann das liegen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 8 Monate alt. Mittags und nachmittags bekommt er Brei, welche ihm sehr gut schmecken und die er mit Freude ist. Nun wollte ich abends den Milch-Getreide-Brei einführen. Es gab Grießbrei mit Banane. Mein Sohn würgte jedoch bei jedem Löffel, so dass ich das Füttern abbrach. War die Konsistenz vielleicht zu grob oder verträgt er den Grieß nicht? Banane mag er ansonsten sehr gerne, daran kann es nicht liegen. Mit freundlichen Grüßen DiDom
von DiDom am 15.07.2013, 13:43
Liebe DiDom, das kann gut möglich sein, dass der Brei nicht gut genug gerutscht ist. Machen Sie den Brei einfach mit etwas Wasser etwas flüssiger, oder rühren Sie noch anderes Fruchtmus unter, damit der Brei ein angenehme Konsistenz hat, mit der Ihr Sohn gut klar kommt. „Spielen“ Sie ruhig ein bisschen mit der Breibeschaffenheit, hier ergibt sich vieles aus der Erfahrung. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 15.07.2013