Hallo,   Ich habe eine Frage zur Beikost. Wir haben vor einem Monat ca. Mit dem Mittagsbrei begonnen. Seit ein paar Tagen geben wir den Abendbrei auch.  Wir sind uns mit den Mengen pro Brei nicht sicher und ob unser Sohn auch genügend Flüssigkeit bekommt. Um 7.00 Uhr früh bekommt er ca. 200 ml Pre Um 11.00 Uhr den Mittagsbrei Ca. 50g Kartoffeln, 50g süßkartoffel, 90g Kürbis und 30g Fleisch/Fisch/Getreide...ein wenig Öl und Saft..also das er auf ca.230g kommt. Um ca. 16.00 Uhr trinkt er nochmal 100ml Pre Um 19-20.00 Uhr bekommt er seinen Abendbrei. Die bereite ich nach Beschreibung zu: 200ml Pre mit 4 Esslöffel Dinkelflocken und 20g Apfelmus.   Er war nie ein besonders guter Fläschchen trinker, aber Brei liebt er.  Wasser oder Tee geben wir noch keinen. Können Sie uns sagen ob das so in Ordnung ist?   Vielen Dank!
von Elli1996!? am 16.01.2024, 19:56
Hallo, Mit Getränken beginnen und immer anbieten. Milchbrei mit 6 Monaten mit Kuhmilch zubereiten. Keine Flaschen mehr Nachts?!? Kein Hunger? Eher 1-2 Mahlzeiten zu wenig. Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.01.2024