Hallo, meine Tochter ist genau 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Gemüsebrei angeboten. Da sie zu dem Zeitpunkt schon alle Reifezeichen gezeigt hat. Sie isst seit Beginn nur 3 -5 Löffelspitzen. Wir haben viel verschiedenes Gemüse probiert und sie konnte geschmacklich keines für sich entdecken. Da sie die Menge null gesteigert hat bis jetzt, ist meine Frage ob ich mit der Einführung nochmal komplett pausieren soll? Am Essenstisch würde sie aber schon sehr gerne von uns Essen einfordern wollen. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit freundlichen Grüßen
von Klapperstorch_Nr_4 am 27.04.2023, 10:35
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen einfach so weiter zu machen. Kinder brauchen bis zu zehn Versuche, bis sie einen neuen Geschmack akzeptieren. Sie brauchen nicht alles mögliche ausprobieren. Bieten Sie erstmal nur ein oder zwei Gemüse Sorten an. Zögern Sie ggf. die anschließende Stillmahlzeit etwas hinaus, damit Ihre Tochter auch einen Grund sieht, mehr von dem Gemüse zu essen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 27.04.2023