Guten Tag Frau Frohn,   meine Tochter ist jetzt 8 Monate ich habe schon Anfang 7. Monat mit pastinaken angefangen aber sie fand es immer eklig und hat abgelehnt und dabei ein Gesicht gezogen als hätte man ne Zitrone gegessen. Ich habe es inzwischen mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln probiert als Brei aber es ist immer noch das selbe. Ich habe auch viele Pausen dazwischen gemacht. Mal 3-5 Tage probiert dann wieder pause von 4 Tagen oder mal ne Woche.  Wenn wir essen guckt sie uns zu oder bewegt mal den Mund oder greift nach etwas wenn ich es hinhalte. Aber Brei ist absolut nicht möglich. Sie hat sogar heute gewürgt weil sie es eklig fand und bisschen sich übergeben.  mich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Tipps.  Selbstständig sitzen kann sie noch nicht nur mit Hilfe.
von Lenii8989 am 10.11.2023, 20:15
Hallo, haben Sie Geduld und bieten Sie einfach immer weiter den Brei an. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.  Möhren, Kürbis oder Fenchel können Sie auch gerne mal ausprobieren. Wenn Ihre Tochter so interessiert am Essen ist, können Sie ihr auch Genre mal etwas Fingerfood anbieten. Hier bieten sich weich gegartes Obst und Gemüse, oder Kartoffeln an. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 14.11.2023