Baby spuckt sehr viel - welche Pre Nahrung
Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.
Guten Morgen,  Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 2 Monaten die Flasche mit der Pre Milch von bebivita. Er spuckt aber sehr viel, auch Stunden später und hat dann eine Zeit wieder nicht zugenommen.  Nun wollte ich die Nahrung umstellen, aber noch nicht unbedingt auf Anti Reflux Nahrung.  Welche Pre Milch können Sie mir empfehlen ?  Liebe Grüße
von HappyMom148 am 08.02.2022, 10:06
Liebe HappyMom148,  es ist sehr schwierig eine spezielle Nahrung zu empfehlen. Die könntest die Nahrung mischen. Damit meine ich von Bebivita 1 und die Pre Nahrung. Damit bleibst du bei der gleichen Marke aber die Milch wird etwas dick flüssiger. Bekommt dein Kind Brei?  Wenn nicht, würde ich es mit Breimahlzeiten versuchen und schauen ob damit im Anschluss die Milch besser vertragen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich auch eine Anti Reflux Nahrung empfehlen. Zusätzlich kannst du deinem Kind die Flasche eher in einer sitzenden Position geben, was du aber wahrscheinlich schon machen wirst. Wenn alles nicht hilft, solltest du an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit denken. Es gibt Kinder die Kuhmilch nicht vertragen und dadurch vermehrt spucken. Dafür gibt es einen Drogeriemärkten Ziegenmilch von verschiedenen Marken.  Alles gute  Steffi Rex
von Stephanie Rex am 08.02.2022
Hallöchen, mein kleiner ist nun ein halbes Jahr alt und wir hatten auch das Problem das er die pre Nahrung von Bebivita nicht drin erhalten hat. Wir haben dann auf Bebivita 1 umgestellt. Diese ist auch ab Geburt an und ist etwas dicker in der Konsistenz und seitdem spuckt er nicht mehr.   Vielleicht hilft es ja. Liebe Grüße 😊
von Mama.eines.prinzen am 03.03.2022, 07:55