Guten Morgen Frau Schwiontek, Ich würde gerne etwas zum thema pre Nahrung fragen und zwar ist es richtig das jedes Baby jede Pre verträgt? Und man dem Baby einfach Zeit geben muss ? Mein kleiner morgen 3 Wochen alt kämpft seit Anfang an mit bauchweh habe kümmelzäpfchen und auch lefax im Hause richtig zu wirken scheint es nicht trotz bäuerchen winkelt er oft die Beine an und weint nach dem füttern, wir geben bebivita pre und ich glaube er könnte diese nicht vertragen und war am überlegen umzustellen nun wurde mir allerdings von einem kinderarzt gesagt es wäre ein Irrglaube das babys gewisse pre Sorten nicht vertragen weil alle nach Standards in Deutschland hergestellt werden dies weiß ich auch jedoch haben sie ja trotzdem verschiedene Inhaltsstoffe. Ich bekomme ihn meist auch nur auf dem Bauch zum Schlafen was abends natürlich suboptimal ist da er nachts nur auf dem Rücken schlafen soll tagsüber wenn ich dabei bin kann er jederzeit auf dem Bauch schlafen da geht es dann tatsächlich nach kurzer Zeit ich denke durch den leichten Druck und die Wärme aber abends und nachts wird es dann wild 😅 Was meinen Sie dazu ist es richtig oder wäre es sinnvoll langsam auf eine andere Nahrung umzustellen ? Mfg
von Schneqqe92 am 06.02.2024, 09:45
Hallo, Ich stimme Ihrem Kinderarzt zu. Es ist normal, dass Beschwerden mit der Verdauung auftreten. Der Darm der kleinen Säuglinge muss sich erst noch entwickeln und reifen. Dies dauert bei einem länger  beim nächsten kürzer. Es gibt die 3-Monatskoliken. Sollten die Beschwerden nach den 3 Monaten noch anhalten, sprechen Sie nochmal mit Ihrem Arzt, bis dahin machen Sie es gerne wie bisher, um die Beschwerden zu lindern.  Gutes Durchhalten.  Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.02.2024
Hallöchen Schnegge92  durch Zufall habe ich jetzt deine Frage gelesen.... Meine kleine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt , ich hatte genau das selbe Problem mit der Milch( allerdings lag es an dem KH ! ) Ich hatte versucht zu stillen leider klappte das nicht , sodass ich mit der Flasche füttern musste . Im KH gab man der kleinen einmal Beba Ha Pre / Beba pre und aptamil 😞. Ich war 3 Tage aus dem KH und musste wieder rein , da meine kleine Maus Bauchschmeruen hatte... auch mir würden die kümmelzäpfen und lefax gegeben. Hat leider nicht geholfen und meine Tochter hat sich über 1 Woche gequält🥹😞 Was ich dir wirklich empfehlen kann , lass dir Espumisan verschreiben... das hat mir meine KA aufgeschrieben und es hat wirklich geholfen. ( es ist ähnlich wie lefax und sab simplex ) Gott sei dank 🙏  Die Milch würde ich vorerst nicht umstellen , meine KA hatte mir das auch abgeraten , da man ggf. noch mehr magenprobleme durch die Umstellung bekommt.  Dein Baby muss sich an die Milch gewöhnen, meine kleine hat ca bis zur 10 Woche Schwierigkeiten gehabt. Jetzt ist alles gut dank den Tropfen 🙏und die Milch verträgt sie jetzt auch🙏❤️ bei fragen kannst du gerne schreiben.... liebe Grüße ❤️
von Rubina1994 am 11.02.2024, 05:48