Liebe Frau Schwiontek, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aktuell noch 2-3x täglich die 1er Milch von Aptamil gebe, da meine Kleine zu wenig Gewicht hatte (mit 9 Monaten). Da Sie jetzt wieder im oberen Normbereich (mit 12 Monaten) ist und ich ihr gerne noch ein paar Monate die sozusagen künstliche Milch geben möchte, würden Sie bei der 1er Milch bleiben oder zurück zur Pre-Milch wechseln? Von reiner Kuhmilch wollte ich noch etwas Abstand halten, Joghurt, Frischkäse etc ok. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend
von jh391981 am 20.11.2023, 21:19
Kuhmilch sollte nicht getrunken werden, in Form von Fläschchen, hier sollte es bei einer säuglingsmilch bleiben. Aber in Breien durchaus täglich verarbeitet/angeboten werden. Dies ist sehr wichtig für die Prävention von Allergien und auch für die Proteinversorgung Ihres Kindes. Bitte unbedingt geben. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.11.2023
Vielen Dank, liebe Frau Schwiontek. Wenn der Abendbrei irgendwann weg fällt (wird in den nächsten Wochen der Fall sein) reicht dann Joghurt und Frischkäse als Protein-Quelle? Oder einfach ein kleines Glas Milch zum trinken im Becher? Schönen Abend und vielen Dank nochmal.
von jh391981 am 20.11.2023, 21:35
Mit einem Jahr sollten drei Portionen Milchprodukte gegessen werden: Frischkäse, Käse, Joghurt, Quark, Milch zum Trinken... Das reicht für die Versorgung.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2023
Vielen lieben Dank für Ihre Geduld. Und zählt dazu auch die Folgemilch (Aptamil 1)? Einen schönen Tag.
von jh391981 am 21.11.2023, 09:22
Nein, das ist Säuglingsmilch.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.11.2023