Frage: Baby spuckt sehr viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber seit einigen Tagen nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit ist, ist alles in Ordnung.Sie isst immer so ca. 20 Minuten und meine Brüste geben denke ich viel Milch, da es mir auch immer so schon raus läuft.  Sollten wir uns da trotzdem Sorgen machen? Mein Mann und ich haben die Sorgen, dass sie irgendwas mit der Speiseröhre etc hat. Uns kommt das brechen extrem viel vor, allerdings wissen wir auch nicht, ob es auch mal vorkommen kann.   Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

von nele1508 am 19.03.2024, 06:19

Antwort auf: Baby spuckt sehr viel

Guten Morgen, Machen Sie sich keine Sorgen,  das ist bei vielen Säuglingen der Fall.  Ich stimme der Hebamme zu. Solang es ihr gut geht, passt alles. Das wird mit der Zeit auch besser werden. Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.03.2024