Frage: Baby spuckt sehr viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber seit einigen Tagen nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit ist, ist alles in Ordnung.Sie isst immer so ca. 20 Minuten und meine Brüste geben denke ich viel Milch, da es mir auch immer so schon raus läuft.  Sollten wir uns da trotzdem Sorgen machen? Mein Mann und ich haben die Sorgen, dass sie irgendwas mit der Speiseröhre etc hat. Uns kommt das brechen extrem viel vor, allerdings wissen wir auch nicht, ob es auch mal vorkommen kann.   Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

von nele1508 am 19.03.2024, 06:19



Antwort auf: Baby spuckt sehr viel

Guten Morgen, Machen Sie sich keine Sorgen,  das ist bei vielen Säuglingen der Fall.  Ich stimme der Hebamme zu. Solang es ihr gut geht, passt alles. Das wird mit der Zeit auch besser werden. Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby spuckt vermehrt nach Tee und Wasser

Hallo! Mein Baby ist seit heute 7 Monate. Sie wird früh gegen 7 Uhr noch gestillt, gegen 9:30 Uhr bekommt sie 240 ml 2er Milch (mache 10ml mehr Wasser dran, weil sie seit Wochen harten Stuhl hat), 12:30 Uhr bekommt sie ein G las Menü und ein halbes Glas Fruchtbrei, gegen 15:30 Uhr bekommt sie ein Glas Frucht & Getreide, Frucht & Joghurt oder Fruch...


Baby spuckt,wann sorgen machen?

Guten Tag, meine Maus (4Monate alt) hat von Geburt an relativ viel gespuckt,manschmal kam die ganze Flasche zurück.Mit einem Monat wurde es dann weniger,teilweise hat sie garnicht mehr gespuckt. Seit ein paar Tagen kommt allerdings immer wieder etwas "zurück" Muss ich mir sorgen machen? Da es ja kurzzeitig ganz aufgehört hat. Könnte es an der ...


Baby spuckt viel ist das normal?

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Wochen alt und jedes mal wenn sie Milch (Bebivita 1) zu essen bekommt, spuckt sie fast alles wieder aus. Wir lassen sie nach dem essen schon immer eine halbe stunde in Ruhe liegen, doch egal was man danach mit ihr macht sie ist nur am spucken. Ist das normal? Lieben Gruß Svenja


Beikosteinführung - Baby spuckt spät und viel ist das normal?

Hallo! Meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Wir haben mit der Beikosteinführung begonnen, weil sie von Muttermilch alleine nicht mehr zunimmt.Sie bekam 5 bis 6 Fläschchen abgepumpte Muttermilch mit je 180ml. Erhöhten wir die Milchmenge spukte sie verstärkt. Sie ist aber ein solches Energiebündel, dass sie die getrunkene Milch so gut verarb...


Baby spuckt Brei in Kombination mit Muttermilch aus kann man das vermeiden?

Hallo, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit dem 6. Monat Brei. Inzwischen sind wir bei drei Breimahlzeiten am Tag angekommen und sie verträgt alles sehr gut. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich meine Tochter nach einer Breimahlzeit stille, spuckt sie große Mengen der Muttermilch inklusive des Breis wieder aus. Dabei ist es egal, ob ich dir...


Baby spuckt sehr viel - welche Pre Nahrung

Guten Morgen,  Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 2 Monaten die Flasche mit der Pre Milch von bebivita. Er spuckt aber sehr viel, auch Stunden später und hat dann eine Zeit wieder nicht zugenommen.  Nun wollte ich die Nahrung umstellen, aber noch nicht unbedingt auf Anti Reflux Nahrung.  Welche Pre Milch können Sie mir empfehlen ?  Lie...


Neugeborenes spuckt stark nach Essen

Guten Tag, mein Neugeborenes (3 Wochen alt) spuckt seit neuestem sehr stark. Es hat so angefangen, dass er sich ca 2 Stunden nach einer Mahlzeit übergeben hat. Da war die Konsistenz breiig, zudem stark riechend. Nun ist es so, dass er auch unmittelbar nach dem Essen spuckt, riecht ebenfalls enorm stark. Zum Teil speit er richtig im Strahl! Er k...


9 Monates altes Baby schieb mit der zunge das Essen immer raus oder spuckt

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate bekommt Öfters suppe und brei. Wenn er Mittagsschlaf oder  Nachtschlaf macht, bekommt er seine Flasche (Aptamil2) trinkt ca 120ml. Tagsüber bekommt er Suppe oder Brei, manchmal Nudel. Er spuckt alles raus und lacht. Oder er schiebt es alles raus. Ich muss ihn inmer mit Spielsachen ablenken, dann schluckt er das essen...


Säugling spuckt nach jeder Flasche

Hallo :) Ich habe am 12.6 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Da ich ein Cholesterin senkendes Mittel nehmen muss habe ich direkt abgestillt. Im Krankenhaus ist mir schon aufgefallen das trotz bäuerchen fast immer noch was hoch kam. Jetzt Zuhause sogar oft im Schwall. Dann hat sie natürlich schnell wieder Hunger/Durst. Wir legen sie auch ...


Baby spuckt/erbricht nachmittags viel

Hallo, seit 2 Tagen spuckt unsere 8 Monate alte Tochter sehr viel, häufig nachmittags. Sie bekommt zwischen 12 und 13 Uhr ein Gläschen 190 g (Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal mit Fleisch), als Nachtisch 3-4 Löffel Obstbrei und dann zwischen 15 und 16 Uhr Obst-Getreidebrei, jeweils etwas Wasser dazu, wobei sie das noch nicht so gut trinkt.  Di...