Ab wann Umstellung auf 1er Nahrung
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Letzte Woche haben wir von Hipp Pre Combiotik auf Humana Pre umgestellt, da er Bauchweh hatte. Die Bauchschmerzen sind jetzt besser, allerdings habe ich das Gefühl, dass er nie richtig satt wird. Er trinkt ca alle 2,5 Stunden zwischen 140 und 160 ml. Nun meine Frage, ab wann könnte ich denn beispielsweise anfangen die Flasche vor dem Zubettgehen durch eine 1er Milch zu ersetzen? Herzlichen Dank und viele Grüße
von Bekky01 am 11.04.2012, 08:13
Liebe „Bekky01“, die 1er-Milch ist wie die Pre vom ersten Fläschchen an geeignet, ein Wechsel ist also jederzeit möglich. Haben Sie den Eindruck Ihr Kleiner wird mit der Pre nicht mehr satt (zu kurze Abstände zwischen den Mahlzeiten, große Trinkmengen…), können Sie ohne Bedenken zur 1er-Nahrung wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil Stärke. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt. Erfahrungsgemäß lässt sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen. Sie können die 1er natürlich genauso gut neben der Pre anbieten und die Nahrungen so kombinieren, ganz nach Bedarf. Sonnige Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 12.04.2012