Ab wann kann ich bedenkenlos auf 1er Nahrung umstellen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo! Ab wann könnte ich auf die 1er Nahrung umstellen. Mein kleiner ist 2 Monate und kommt aller 2-3 Stunden. Ich habe irgendwie das Gefühl das er nicht satt wird.
von "Annalena" am 22.12.2015, 09:56
Liebe "Sausi", bleiben Sie noch etwas bei der Pre, ganz nach Bedarf Ihres Jungen. In dem Alter kommt es meist zum ersten großen Wachstumsschub und die Kleinen haben eine größeren Bedarf und trinken mehr und/oder häufiger. Meist ist das nur eine Phase und es legt sich wieder. Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Das ist jederzeit möglich. Auch eine 1er-Milch ist von Geburt an geeignet. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Eine Umstellung können Sie fläschchenweise vornehmen, das ist besonders behutsam. Herzlichst mit besten Grüße zum Weihnachtsfest, Doris Plath
von Doris Plath am 22.12.2015