Ab wann darf es auch mal eine Saftschorle sein?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Hipp Team, mein Sonnenschein ist 10 Monate alt und bekommt ausschließlich Wasser zu trinken. Ab wann darf man denn mal auch etwas Saft beimischen? Also nur ganz wenig. Gibt es da eine Faustregel? Danke
von "Annalena" am 29.02.2016, 16:02
Liebe „Sniefy“, eine Faustregel gibt es da nicht. Solange Ihre Kleine mit dem Wasser glücklich und zufrieden ist, besteht aus meiner Sicht doch gar keine Veranlassung etwas anderes zum Trinken anzubieten. Wasser ist und bleibt das ganze Leben lang der beste Durstlöscher! Wenn Sie mal Schorle geben möchten, dann verdünnt zu 2 Teilen Wasser, 1 Teil Saft, oder gerne auch mehr Wasser. Alles Gute! Doris Plath
von Doris Plath am 29.02.2016
hat mein kleiner teilweise mit 5 monaten schon bekommen saft mit wasser mischungsverhaltnis 1:2. mir war von anfang an abwechslung wichtig sowohl beim essen als auch trinken :)
Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 16:54