Hallo! Ich möchte einmal fragen, ab wann man nun mit Beikost beginnen soll? Die WHO empfiehlt ja mit 6 Monaten (180 Tage), während man woanders liest, dass man schon mit dem vollendetem 4. Monaten mit Beikost beginnen soll. Was ist denn nun richtig, wenn man davon ausgeht, dass ein Kind alle Beikostzeichen erfüllt? Ich stille übrigens   Mfg Maja
von Maja30 am 21.10.2022, 13:04
Hallo Maja, laut dem Netzwerk "Gesund ins Leben" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wird empfohlen frühestens ab dem 5. Monat mit der Beikost zu beginnen. Stillen ist das Beste für Ihr Kind. Ihr Kind sollte mit etwas Hilfe selbstständig sitzen und den Kopf halten können.  Beginnen Sie am besten mit dem Mittagsbrei, am besten zu Beginn ein reiner Gemüsebrei (z.B. Pastinake, Kürbis oder Möhre). Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.10.2022