Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Antworten Liebe Grüsse Stephi
von stephi5 am 26.06.2023, 16:46
Hallo, frische Vollmilch ist im Rahmen des Abendbreis ab 6 Monaten geeignet bzw sehr empfehlenswert. Die Milch sollte mindestens 3,5% Fett, Bio und am besten nicht homogenisiert sein. Mit 10 bis 12 Monaten kann Milch als eine Portion Trinkmilch, Käse, Joghurt im Rahmen der Familienkost dauerhaft eingeführt werden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 26.06.2023