Ab wann Fruchtzwerge??
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo  Mein kleiner ist 9 Monate und ich wollte Mal wissen ab wann ich ihn denn Mal einen Fruchtzwerg anbieten kann? Da wir die selber gerne essen und vorallem der grosse Bruder würd mich das Mal interessieren. Momentan bekommt er 3 Breie am Tag und zusätzlich seine 1er Milchflaschen. Liebe Grüsse Janine
von Janine222 am 24.03.2022, 09:07
Liebe Janine,  am besten gar nicht...Giftzwerge gehören nicht in die Kinderernährung. Ab wann würdest du Gummibärchen und Eiscreme füttern? Das ist dann das richtige Alter für Fruchtzwerge. Viele Grüße
von Dr. Nina Ludwig am 24.03.2022
Warum auch noch den jüngsten an ein Industrieprodukt gewöhnen? Man kann solch eine Speise doch leicht selbst machen und dabei Zucker und Verpackungsmüll einsparen. Probiert's mal, macht Spaß :-)
von Pixie22 am 24.03.2022, 15:27
Danke für die Antwort :-) Giftzwerge ...Nungut,danke für die Antwort :-) Dann werde ich es selber so handhaben wie ich meine dass es okay ist.Wie gesagt,wir essen sie selber ab und zu alle.
von Janine222 am 25.03.2022, 11:17