Liebe Fr. Neumann, wie lange ist eine geöffnete Vollmilch (für den Abendbrei) für das Baby genießbar? Wir Erwachsenen trinken diese gerne mal über 4-5 Tage hinweg. Was sieht das beim Baby (8 Monate) aus? Herzlichen Dank.
von Kerstl1 am 23.02.2023, 09:07
Hallo Kerstl1 Die sog. ESL-Milch, welche heutzutage üblicherweise gekauft wird, hält nach dem Öffnen, bei Kühlschranklagerung in etwa 3- 5 - 6 Tage. Die Haltbarkeit hängt natürlich auch immer davon ab, wie oft die Milch zwischenzeitlich aus dem Kühlschrank genommen wurde, ob im Sommer oder Winter, welche Kühlschranktemperatur herrscht, wie lange die Milch zwischenzeitlich in der Wärme stand (auf dem Frühstückstisch bspw, auf der Terrasse in der Sonne... Für dein Baby sollttest du die Kuhmilch trotzdem nur abgekocht verwenden. 5 Tage offen, das ist auch für dein Baby auf jeden Fall (bei ESL-Milch) gut möglich. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 23.02.2023