Frage: Wasserflasche

Hallöchen. Am 24. habe ich ET. Doch vermutlich wird es länger dauern. Am 20.11 war ich zu Besuch u habe eine 0,5l Flasche Wasser, medium erhalten. Beim trinken habe ich bemerkt das diese keine Kohlensäure hatte u wohl schon offen war! Als ich fragte wurde eine Öffnung verneint. Das lässt mir keine Ruhe u ich habe riesen Angst mein Baby mit Listerien infiziert zu haben u mach mich deswegen völlig fertig. Wer weiß was mit der Flasche war u wie viele Listerien sich daran befunden haben. Habe ca 250 ml getrunken. Ich bin immer so vorsichtig u nun das! Entspannen funktioniert nicht. Ich bin in Sorge! Selbst, wenn mein Körper es wegsteckt, so kann ich doch trotzdem mein Baby infizieren u was ist wenn eine Infektion ohne Symptome verläuft? Listerien sollen schwer nachweisbar sein u eine Zeit von 3 bis 72 Tagen benötigen. Da kommt mein Baby mit einer Infektion zur Welt. Falls meine kleine später kommt, wäre es ja möglich. Ich habe Angst um mein Baby u weiß nicht was ich tun soll.

von Jenny1320 am 23.11.2021, 12:49

Antwort auf: Wasserflasche

Durch Wassertrinken kann man sich kaum mit Listerien infizieren, das steht fest. So kurz vor dem Entbindungstermin brauchen Sie sich eigentlich keine Sorgen zu machen, vor allem weil die Infektionsgefahr mit Listerien wirklich vernachlässigbar ist. Die Neugeborenen werden ja bald nach der Geburt von Kinderärzten untersucht und diese stellen relativ leicht fest, ob die Kinder irgendeine Infektion haben. Insofern sollten Sie sich keine Sorgen machen. Konzentrieren Sie sich einfach nur noch auf die bald anstehende Geburt. Und vertrauen Sie all den Leuten, die Sie und Ihr Kind betreuen werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.11.2021