Guten Morgen Herr Prof. Dr. Serban-Dan Costa, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4). Ist es bereits in der Frühschwangerschaft erforderlich, zusätzlich zur Folsäure Omega3 einzunehmen? Ich habe eines aus der Drogerie mit 1075 mg Algenöl, 90 mg EPA/DHA UND 412mg Alpha-Linolensäure. Ist dies geeignet? Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Antwort. Viele Grüße Eva
von Eva674 am 01.08.2023, 09:33
Omega3-Fettsäuren kann man in der Schwangerschaft zu sich nehmen, vor allem wenn man nicht gerne Fisch isst. Aber auch andere Lebensmittel enthalten Omega3-Fettsäuren: Speiseöle (Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl), Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado, Chia-Samen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln. Wenn Sie diese Lebensmittel regelmäßig auf Ihrem Speiseplan haben, ist es nicht notwendig, Omega3-Tabletten zusätzlich einzunehmen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.08.2023