Lieber Herr Prof. Costa, herzlichen Dank für Ihre Geduld mit uns Schwangeren :o) gerade ist mir ein kleines Missgeschick passiert - ich habe in Gedanken schnell eine Clementine gegessen und erst danach gemerkt, dass diese sehr überreif roch und auch etwas faulig geschmeckt hat. Gewaschen hatte ich sie extra vor dem Schälen - können Listerien etc. auch im Inneren der Frucht vorkommen oder nur auf der Schale? Besteht Gefahr für das Kind? Vielen Dank Nelly
von Nellly am 05.10.2021, 10:48
"Faule Clementinen" gibt es auf dieser Welt... und man sollte sie einfach nicht essen. Listerien sind dabei nicht das Hauptproblem - das Obst ist einfach nur schlecht und Bastas. Eine größere Gefahr besteht aber nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.10.2021