Hallo Herr Dr. Costa, ich esse aktuell sooo gerne Erdbeeren, Kirschen Himbeeren und Blaubeeren. Aber wie wasche ich so Beeren am besten damit keine Gefahr einer Infektion mehr besteht? Und wie sieht es mit eingefrorenen Beeren aus? Ich habe mal gelesen die müsse man auch waschen? Liebe Grüße
von Ju.li am 13.06.2023, 12:55
Sowohl frisches als auch tiefgefrorenes Obst sollten Sie unter Leitungswasser waschen. Drunter halten und Wasser drüber laufen lassen. Mehr ist nicht notwendig, weil Sie das Obst ja nicht sterilisieren müssen. Es soll nur keine Erdreste oder Reste von Pflanzenschutzmitteln enthalten. Genießen Sie das Obst, egal welches ....
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.06.2023