Guten Tag Ich wollte mal fragen wie lange Man das Obst und Gemüse unter Wasser halten sollte. Reicht es wenn man es für paar Sekunden darunter hält oder ist es besser so richtig ausgiebig lange daran zu schrubben? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir immer sorgen dass ich es vielleicht zu kurz wasche. Danke LG
von Mara200 am 05.07.2022, 11:08
Es reicht völlig aus, das Obst und das Gemüse unter fließendem Wasser zu halten und dafür Sorge zu tragen, dass alles, also jedes Stück Obst/Gemüse abgewaschen wird. "Schrubben" ist nicht nötig, eine Bürste braucht man dafür auch nicht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.07.2022