Lieber Herr Professor Costa Ich habe gesehen dass Sie miracle whip als Ersatz für mayo empfohlen haben. Das hat mich auch riesig gefreut da ich momentan sehr wenig esse und kaum Appetit habe bis auf Kartoffelsalat, den wünsch ich mir gerade so sehr. Aber auf der Zutatenliste steht dass Alkohol in diesem Miracle whip ist. Das ist doch niemals erlaubt oder? Und kann ich getrocknete oliven essen (sorbinsäure, calciumchlorid)? Und pasteurisierten ziegenkäse? Glatte petersilie im Salat? Titandioxid ist in manchen Lebensmitteln und SS Vitaminpräparaten enthalten. Das soll ja leicht toxisch sein oder DNA schädigend und in Frankreich schon verboten. Was denken Sie darüber? Frauen über Fragen. Ich danke Ihnen von ganzen Herzen Liebe Grüße
von Cherubimx am 24.03.2022, 20:04
Miracle whip enthält Essig, keinen Alkohol. Also - Entwarnung ! Getrocknete Oliven und pasteurisierten Ziegenkäse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Petersilie im Salat ist in "normalen Mengen" ebenfalls erlaubt. Unter "normal" meine ich einen Salat, auf dem "ein bisschen Petersilie" für besseren Geschmack verstreut ist. Es stimmt schon, Titandioxid Ost "leicht toxisch". Besser ist es, Nahrungsergänzungsmittel mit Titanoxid in der Schwangerschaft lieber zu meiden. Wenn Sie solche Tabletten schon mal eingenommen haben, brauchen Sie sich aber keine großen Sorgen zu machen, weil die Menge Titanoxid darin sehr klein ist. Aber "ohne" ist es besser...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.03.2022