Frage: Fliegen

Sehr geehrter Herr Costa Eine dicke Fliege flog um mein Essen herum. Sie kam auch auf das Essen zu. Ich weiss nicht, ob sie kurz auf der Gabel absitzen konnte. Muss ich da jetzt ein Toxoplasmosetest machen? Herzlichen Dank

von Tenia am 30.05.2019, 20:12

Antwort auf: Fliegen

Fliegen übertragen keine Toxoplasmen, keine Sorge. Das gilt auch für den Fall, dass sich die Fliege auf die Gabel gesetzt, um davon etwas zu fressen... Kein Grund zur Sorge also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.06.2019