Frage: Chicken wings

Hallo nochmals Ich habe mir vorhin Hühnerflügel im Backofen gemacht.waren eingefroren im Tiefkühlfach. Die waren 1 stunde im Backofen( Heißluft) . Erst bei 240grad und dann habe ich auf 200-220 grad runtergeschaltet. Außen waren die recht braun und knusprig. Aber innen so leicht rosa noch. Ich habe bisschen davon gegessen. Besteht da eine Ansteckungsgefahr?

von Grosse sonne am 07.03.2019, 13:24

Antwort auf: Chicken wings

Die rosa Farbe der Chickenwings hat nichts damit zu tun, dass das Fleisch nicht richtig durchgebraten war. Die Farbe kommt durch einen Farbstoff aus dem Knochen. Sie haben alles richtig gemacht und eine Gefahr bestand zu keiner Zeit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2019