Frage: Unruhiger Schlaf

Liebe Katrin, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber Thema Schlaf ist ja passend. Unser Sohn,mittlerweile fast 9,5 Monate, bekommt jetzt abends Haferbrei. Er isst ihn sehr gut und es schmeckt ihm. Allerdings schläft er gut ein und nach 1,5 Stunden wälzt er sich hin und her mit geschlossenen Augen. Ich kann fast nicht schlafen, weil er soo unruhig ist. Er wird ja sowieso alle 1,5 stunden wach und wenn er dazwischen auch noch von links nach rechts, oben und unten wälzt, kann ich da auch nicht ordentlich schlafen. Kann es mit dem Haferbrei zu tun haben? Aber warum schläft er dann die ersten 1,5 Stunden ruhig und gut? Hats mit was anderem zu tun? Er bekommt den Brei ca 15-30 Minuten vor dem Schlafengehen. Liebe Grüße Sylvia

Antwort auf: Unruhiger Schlaf
Liebe Sylvia Sie können anstelle des Haferbreis eine andere Getreidesorte anbieten und schauen, ob sich hier eine ähnliche Unruhe einstellt oder eben auch nicht. Oder Sie bieten den Brei am späten Nachmittag an und füttern dann vor dem Schlafengehen eine Flasche Milch. Desweiteren könnten Sie auch den Auszug aus dem Schlafzimmer ins eigene Zimmer vorziehen und beobachten, ob Ihr Sohn ruhiger und tiefer schläft. Vielleicht ist er durch die Schlafgeräusche aus seiner Umgebung irritiert und entwickelt daher das unruhige Wälzen. Liebe Grüße von Katrin